Kolibri – Botin der Liebe

Der KolibriWie so üblich fand ich den Unterricht in der Gewerbeschule langweilig und träumte vor mich hin. Diesmal jedoch war mein Trancezustand so tief, dass ich begann zu zeichnen. Strich um Strich – Farbe um Farbe ohne zu realisieren was ich da tat.

Irgendwann hörte ich aus weiter Ferne meinen Namen rufen. Ich erschrak und realisierte, dass mein Lehrer mir eine Frage stelle. Hatte jedoch nicht verstanden was er von mir wollte. Stotternd und beschämend gestand ich, dass ich nicht aufgepasst hätte. Doch statt der erwartenden Moralpredigt, schmunzelte mein Lehrer, wiederholte die Frage und meinte nur: «Priska, die Frage steht nun seit gut 10 Minuten im Raum und keiner hier in der Klasse ist fähig mir eine Antwort zu geben. Ich weiss aber, dass du es kannst. Also wie lautet die Antwort?».

Ziemlich perplex musste ich mich erst etwas fassen und gab dann irgendetwas von mir, ohne darüber nachzudenken.Nun lachte der Lehrer. Was mich vollends aus der Fassung brachte. Am liebsten hätte ich mich unter das Pult verzogen. Doch mein Lehrer antwortete nur: «Danke! Genau das was ich hören wollte. Du hast eben die Klasse gerettet…. und nun darfst du weiter machen mit dem was du angefangen hast». Erst jetzt registriere ich, den gezeichneten Kolibri. Ich betrachtete den zierlichen und gleichzeitig so kraftvollen Vogel. Leise vernahm ich eine Stimme: Tätowiere den Kolibri. Er ist einer deiner Begleittiere.

Krafttier Kolibri

KOmmunikation und LIebe BRIngen
Beim studieren des Schamanismus wird mir erst Jahre später die Bedeutung des Kolibris bewusst. Der Kolibri ist der Bote der Liebe und des Lichts. Er ist der Botschafter der neuen Zeit und kündigt den Wechsel vom dunklen ins lichtvolle Zeitalter an!

Mit ihm im Einklang steht die Lemniskate (∞), welche er durch seine Flügel erzeugt. Er verkörpert also die Unendlichkeit und ewiges Leben. Auch sein einzigartiger Rückwärtsflug weisen auf die Zeiten hin: Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft.

Weitere Themen sind:

  • Spirituelle Leuchtkraft – Der Leuchtturm in der Dunkelheit
  • Freude, Harmonie und Lebendigkeit
  • Offenheit und Ehrlichkeit
  • Hoffnungsbringer
  • Leben im Jetzt, Achtsamkeit und Balance
  • Verbindung mit der Universellen Kraft
  • Magie und Spiritualität
  • Totemtier des östlichen Seelenpfads der Klarheit im Medizinrad

Nie hätte ich gedacht, dass mein kleines Tattoo – gezeichnet in Trance – so passend für das aktuelle Zeitgeschehen ist.

Getagged mit: , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*