Über mich

Anfang 2012 bewegte sich für mich die Welt nur noch in der Dunkelheit. Die meisten hätten gesagt: „Klassisches Burn-Out durch Überarbeitung“. Doch dem war nicht so! Die eigentliche Ursache erhielt ich erst im August 2014 mit der Diagnose Asperger-Autistin. Ich war geschockt und gleichzeitig erleichtert! Endlich wusste ich, wieso ich eine so hypersensible Wahrnehmung habe. Warum für mich Menschen ein Mysterium sind und ich das Gefühl habe von einem fremden Stern zu sein.

Doch ich erkannte auch mein spirituelles Potential und meine sehr feine Wahrnehmung. Ich entschied mich meinem Herzen zu folgen und begann mich für die Naturheilkunde und das geistige Heilen zu interessieren. Insbesondere mit dem gesundheitlichen Schwerpunkt psychisch kranker Menschen, dem Aspgerger-Syndrom und ADHS.

Mit Selbstliebe, Selbsterkenntnis und Achtsamkeit lassen sich viele Hürden einfacher überwinden!

Über mich

Mehr zu Priska Hitz

Während meiner Zeit in der Informatik durfte ich mit behinderten Menschen viel Erfahrung sammeln. Denn  mein Aufgabengebiet umfasste unteranderem die benutzerfreundliche und barrierefreie Mitgestaltung des kantonalen Webauftritts www.ag.ch. Dazu bekam ich zusammen mit meinem Team die Chance bei der nationalen Accessability-Stude der Stiftung „Zugang für Alle“ einen Fachbericht zu erstellen.

Ausserdem durfte ich die wunderbare Erfahrung machen, einen blinden Mitarbeiter in meinem Team zu haben und so vieles über Wahrnehmung erfahren. Für mich hat sich dabei gezeigt, dass wir Autisten im Prinzip sehr viel mit blinden und auch hörbehinderten Menschen gemeisam haben.

Ausbildungen

  • Eidg. dipl. Naturheilpraktikerin TEN (zurzeit in Ausbildung bei der Paracelsus-Schule, Schweiz )
  • Phytotherapeutin (abgeschlossen)
  • Reikimeisterin (3. Grad, abgeschlossen)
  • Heilpraktikerin mit Fachrichtung Psychotherapie (abgeschlossen)
  • Kaderausbildung führungAARGAU
  • CAS Requirements Engineering (Psychologie, Informatik, Mensch-Maschine-Interaktion)
  • Eidg. Organisatorin FA (abgeschlossen)

Weiterbildungen

  • Diverse Fachtagungen zu Autismus und ADHS
  • Rhythmisches- und funktionelles Bewegungstraining
  • Körperwahrnehmung und Achtsamkeit
  • IRLEN® Screening
  • Methodik, Didaktik, Pädagogik
  • Aura-Coaching
  • Quantenheilung
  • Medialität, Trancehealing und spirituelle Medizin

Algorithmisch
Pulsierende Gedanken
Erwachen zum Spiel
Basis meiner Arbeit unterliegt
Logik

Technik
Und Kunst
Einander sind fremd
Doch Kreativität ihre Ketten
Sprengt

Malen,
Schreiben, Tanzen
Ausdruck meiner Gefühle
Seelenbilder sich ins Aussen
Ergiessen

Spirituell
geleitete Führung
Ergänzt durch Quantenphysik
Wissen, schafft Leben im
Jetzt

Irre
Im Kopf
Fremd meine Welt
Vielfältig gesegnete Autistin ich
bin

Mehr zu Elfchen